Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.01.2016 schwerer Verkehrsunfall B4 Untersiemau

Einsätze/ Übungen

Pressebericht der Verkehrspolizei Coburg:

Pkw überschlägt sich mehrmals

Untersiemau
- B4:  Aufgrund bislang ungeklärten Umständen kam ein Renault-Fahrer am Donnerstagabend an der Bundesstraße 4 in der Abfahrt Untersiemau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.

Der aus dem Landkreis Lichtenfels  stammende 25-jährige Fahrer befuhr die B4 in Fahrtrichtung Bamberg. In der Abfahrt Untersiemau kam er in der dortigen Rechtskurve in den Grünbereich nach rechts ab und streifte nachfolgend einen Baum. Hierdurch wurde das Fahrzeug nach links zurückgeschleudert und überschlug sich mehrmals in der nachfolgenden Böschung der Ausfahrt.  Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren Untersiemau und Ahorn mit schweren Rettungsgerät geborgen werden. Durch den Unfall wurde der Renaultlenker schwer verletzt und musste ins Klinikum nach Lichtenfels gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden von 6000 Euro. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle durch die Verkehrspolizei Coburg ergaben, dass nach derzeitigem Sachstand davon auszugehen ist, dass der junge Mann unter Alkoholeinwirkung das Fahrzeug fuhr und dies zum Fahrfehler führte

Harrer Michael
Verkehrspolizei Coburg


Im Februar erreicht uns ein Dankschreiben (siehe unten)  des Autofahrers. Für die zugesandten Worte möchten sich die Kameraden recht herzlich Bedanken. Es ist schon ziemlich selten, das sich Betroffene bei der Feuerwehr in dieser Form bedanken. Wir freuen uns sehr über das Dankschreiben.

© by Feuerwehr Ahorn
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü