14.04.2016 Verkehrsunfall

Mit Handy am Steuer: Mann verursacht Unfall
Weil er mit seinem Telefon beschäftigt war, verursachte ein 24-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Neuses an den Eichen. Das berichtet die Polizei.

Großheirath -  Gegen 22.30 Uhr hantierte der junge Fahrer mit seiner Freisprecheinrichtung und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Toyota einer 56-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro - sie mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten waren die Feuerwehren Großheirath, Kaltenbrunn, Untersiemau und Ahorn mit insgesamt 45 Mann im Einsatz.
Bericht der Neuen Presse Coburg