15.04.2017 Verkehrsunfall B 303

Die Feuerwehr Ahorn wurde zusammen mit den Feuerwehren Weitramsdorf und Altenhof zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 303 zwischen Schorkendorf und Tambach alarmiert. Ein PKW kam im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich über die Querachse des Fahrzeugs. Ein Baum sürzte dabei um und lag auf der Fahrbahn. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Fahrerin noch im Fahrzeug. Das Auto lag schräg mit dem Dach an einem Baum. Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren Ahorn und Weitramsdorf abgestützt. Um die Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu bekommen mußte ein Baum der direkt an der Fahrertür stand von der Feuerwehr Ahorn gefällt werden. Die Feuerwehr Weitramsdorf öffnete mit dem Spreizer die Fahrertür. Anschließend konnte die Fahrerin vom Rettungsdienst befreit werden. Die Feuerwehr Ahorn sägte die beiden Bäume in handliche Stücke und reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr sperrte die B 303 ab, Altenhof bei Tambach und das MZF von Ahorn bei Schorkendorf und leiteten den Verkehr um.