17.07.2020 Rauchentwicklung im Gebäude

Gegen 16:45 Uhr wurden wir, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Schorkendorf-Eicha, der Freiwillige Feuerwehr Creidlitz, der Freiwillige Feuerwehr Niederfüllbach und der Feuerwehr Schafhof zu einem B3 im Gebäude / Keller in Ahorn alarmiert. Beim Eintreffen waren die Personen bereits aus dem Gebäude raus. Bei der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung aus der Kellertür und einem Kellerfenster festgestellt. Leider wurde das ganze Gebäude, durch das offene Treppenhaus verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Keller, zur Erkundung, vor. Weitere Trupps standen in Bereitschaft. Im Heizungsraum wurde eine starke Rauchentwicklung aber kein offenes Feuer festgestellt. Vermutlich durch einen technischen Defekt gab es eine Verpuffung an der Ölheizung. Das Haus wurde von uns mit dem Hochdrucklüfter belüftet.