20.10.2020 LKW Unfall

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Grub a.Forst, der Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg, der Freiwillige Feuerwehr Sonnefeld, der Freiwillige Feuerwehr Untersiemau, der Feuerwehr Zeickhorn sowie dem Rettungsdienst und Einsatzleiter vom BRK und ASB und dem Fachberater vom THW Coburg wurden wir mit dem Stichwort "THL 4 - VU LKW - Person eingeklemmt" auf die B 303 bei Zeickhorn alarmiert. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme des LKW-Fahrers, kam er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Person konnte relativ schnell gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Direkt an der Einsatzstelle mussten wir nicht mehr tätig werden. Mit dem Ahorn 11/1 wurde die B 303 bei Roth am Forst gesperrt und der Verkehr umgeleitet.