24.06.2017 Verkehrsunfall Südzufahrt Coburg

Die Feuerwehr Ahorn wurde zusammen mit der Feuerwehr Coburg zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B4 Südzufahrt Coburg alarmiert. Eine PKW-Fahrerin war aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Betoneinfassung geprallt. Dabei riss der linke Vorderreifen ab und die Fahrertür wurde verkeilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ahorn war der Rettungsdienst bereits vor Ort und die Person befreit. Sie konnte relativ unverletzt über die Beifahrertür befreit werden. Mit dem Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Ahorn und einen Fahrzeug der Feuerwehr Coburg wurde die Zufahrt komplett gesperrt. An der Einsatzstelle wurde auslaufende Flüssigkeiten gebunden und die Batterie abgeklemmt.
Während dieser Einsatz noch lief wurde ein weiterer Verkehrsunfall im Stadtgebiet gemeldet. Nach kurzer Rücksprache mit den Einsatzleiter der Feuerwehr Coburg übernahmen wir den zweiten Einsatz und fuhren mit dem LF 16 die zweite Einsatzstelle an. - Siehe hier -