Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27.03.2016 Brand in Arztpraxis

Einsätze/ Übungen

250.000 Euro Schaden bei Brand in Arztpraxis
Bei einem Feuer in einem Geschäftsgebäude in der Coburger Innenstadt ist am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden.

In der Coburger Innenstadt hat es am Ostersonntag gebrannt. Gegen 15.15 Uhr wählte der Hausbesitzer den Notruf, nachdem er in dem Geschäftshauses am Ernstplatz Rauch wahrgenommen hatte. Kurz darauf waren bereits Flammen aus dem Gebäude zu sehen. Das Feuer war nach Polizeiangaben im Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes ausgebrochen, in dem sich unter anderem eine Arztpraxis und ein Versicherungsbüro befinden.
Laut Polizei bestand keine unmittelbare Gefahr für die umliegenden Gebäude. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und das Feuer war auch rasch unter Kontrolle.
Ausgebrochen war der Brand in den Räumen der Arztpraxis im Erdgeschoss. Das gesamte Inventar der Praxis wurde zerstört und auch das Versicherungsbüro im ersten Stock wurde in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro.
Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Verlauf des Sonntages, bis gegen 15.15 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Gebäudes am Ernstplatz gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.


Bericht: infranken.de

© by Feuerwehr Ahorn
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü