28.09.2017 Einsatzübung Siebenwind

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer unangekündigten Einsatzübung nach Siebenwind alarmiert. In einer ehemaligen Scheune die als Partyraum umgebaut wurde, hat sich während einer Feier eine "Explosion" ereignet. Das Gebäude fing Feuer und 5 Personen waren vermisst.
Wir unterstützten die Feuerwehr Schorkendorf mit Atemschutz bei der Personenrettung und sollten eine Wasserversorgung zum nächstgelegenen Hydranten aufbauen. Dabei wurde festgestellt das dieser defekt ist. Deshalb wurde mit weiteren Feuerwehren eine Wasserversorgung vom Regenrückhaltebecken das etwa 500m von der "Einsatzstelle" entfernt ist aufgebaut.
In unseren Mehrzweckfahrzeug wurde die Einsatzleitung, die in den Händen der Feuerwehr Schorkendorf und dem zuständigen KBM Boßecker lag, eingerichtet.