06.05.2017 Verkehrsabsicherung B 303

Aufgrund eines Verkehrsunfalles mit drei beteiligten PKW, auf der B 303 Höhe Schäferei, kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B 303 und im Ortsbereich Ahorn. Mit dem Ahorn 11/1 fuhren wir die Einsatzstelle an und sprachen uns mit der Polizei ab. Diese nahm dankend das Angebot an, das die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung und -umleitung übernahm. Daraufhin wurden die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Ahorn ausgelöst. Die Leichtverletzten Unfallbeteiligten konnten sich alle selbst aus ihren Fahrzeugen befreien.  An der Unfallstelle konnten wir, nachdem die Verletzten Personen vom Rettungsdienst abtransportiert waren, den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei leiten. Nachdem zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen geborgen waren, wurde die Fahrbahn gekehrt und anschließend wieder komplett für den Verkehr freigegeben.