Kinderleistungsmarsch 2015

Jugend / Kinderfeuerwehr > Kinderfeuerwehr Feuerflitzer

Der 4. Kinderleistungsmarsch fand 2015 in Niederfüllbach statt. Von unseren Feuerflitzern nahmen Vin und Kevin teil. In einem Parcours mussten 7 Übungen abgelegt werden. Das waren "Hula-Hoop", dabei mußte ein Leinenbeutel durch einen Hula-Hoop-Reifen geworfen werden, "Eierlauf", Knoten "Zimmermannsschlag, "Wassertrage", "Schlauchausrollen", "Tennisball", hier mussten Tennisbälle auf Pylonen mit Leinenbeutel abgeschossen werden und eine "geheime Übung", Bälle von einer Rutsche Rollen lassen und in einen kleinen Eimer treffen. Teilweise mussten die Aufgaben in einer bestimmten Zeitvorgabe erfolgen und natürlich gab es dabei auch Fehlerpunkte.
Vin und Kevin von unseren Feuerflitzern konnten sich über einen hervorragenden 4. Platz freuen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

An dieser Veranstaltung wurde auch ein Name für das neue Maskottchen der Kinderfeuerwehren des Landkreises Coburg gesucht. Jede Kindergruppe und Ihre jeweiligen Betreuer hatten dazu einen Stimmzettel. Am Ende wurde der Drache auf den Namen "Löschi" getauft.