09.08.2018 Sturmschäden

Ein kurzer aber heftiger Sturm bescherte uns kurz hintereinander zwei Einsätze. In Ahorn auf Höhe des Schlupfwinkels drohte ein größerer Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Hier unterstützte uns die Feuerwehr Coburg mit ihrer Drehleiter. Der Ast wurde abgesägt und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Während dieser Einsatz noch lief kam eine weitere Meldung. In Finkenau ist ein Baum umgestürzt. Die Feuerwehr Ahorn fuhr die Einsatzstelle an und stellte fest das ein Baum quer über die Fahrbahn liegt. Auch eine Oberleitung der Telekom war betroffen. Dieser Baum wurde zersägt und die Oberleitung gesichert. Hier unterstützte uns die Feuerwehr Creidlitz.
Ein Dankeschön an die Kameraden aus Coburg und Creidlitz für die tatkräftige Unterstützung, da sich unser LF 16 zur Zeit in der Werkstatt befindet.