15.07.2018 Verkehrsunfall B 303 Ahorn

B 303: Schleuderpartie bei Ahorn endet im Graben
Mit mehr als zwei Promille setzte sich in der Nacht zum Sonntag ein 28-Jähriger hinters Steuer - und verunglückte mit seinem Wagen auf der B303 bei Ahorn.
Gegen 0.30 Uhr  kam er auf der B303, Höhe Alte Schäferei, mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte anschließend über die ganze Fahrbahn. Totel beschädigt blieb der Mazda liegen - der Fahrer hatte Glück: Er wurde nur leicht verletzt, berichtet die Polizei am Sonntag.
Die Unfallursache war schnell bekannt, über 2 Promille hatte der Mann intus. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Ahorn und Grub am Forst mit 21 Mann im Einsatz, da die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsöle gesperrt und gereinigt werden musste.

Bericht: np-coburg.de