16.04.2016 Kellerbrand

Mann kommt bei Brand in Coburg ums Leben

Durch einen Schwelbrand in einem Wohnhaus in Coburg ist ein Mann ums Leben gekommen.
Gegen 10.30 Uhr bemerkte laut Polizeibericht die Schwester des Mannes Brandgeruch aus seiner Wohnung im Kellergeschoß der Doppelhaushälfte in der Straße "Hörnleinsgrund" und wählte den Notruf. Schnell eintreffende Polizisten traten die versperrte Eingangstür ein und suchten in den stark verqualmten Räumen nach dem 31-jährigen Bewohner.
Feuerwehrkräfte mit Atemschutzausrüstung, die kurz darauf eintrafen, konnten den Mann aus der Wohnung ins Freie bringen. Sämtliche Bemühungen eines Notarztes um ihn waren jedoch vergebens.
Zwei Polizeibeamte erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler der Kripo Coburg dürfte es zu einem Schwelbrand im Schlafzimmer des 31-Jährigen gekommen sein. Zwar erlosch das Feuer von selbst wieder, führte jedoch zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Der entstandene Sachschaden in der stark verrußten Wohnung beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Bericht: infranken.de