21.12.2018 Einsatzübung Schule Ahorn

Heute wurden wir, gegen 18 Uhr, zu einer unangekündigten Alarmübung mit dem Stichwort "BMA Alarm Schule Ahorn" alarmiert. Am "Einsatzort" wurde starke Rauchentwicklung und Feuerschein (mit Nebelmaschine und Feuerattrappe dargestellt) im 2. Obergeschoss festgestellt. Im betroffenen Gebäudeteil finden zur Zeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Es war unklar ob noch Bauarbeiter im Gebäude sind. Umgehend wurden weitere Feuerwehren der Gemeinde Ahorn nachalarmiert. Durch Atemschutzgeräteträger wurde das Gebäude abgesucht und es konnte ein "Vermisster" gerettet werden. Der "Brand" wurde mit 3 C - Rohren bekämpft. Nach etwa 1,5 Stunden konnte die Übung beendet werden.
Die Übung hatte 1. Kommandant Timo Schulz ausgearbeitet. Die Einsatzleitung hatte 2.Kommandant Thomas Vetter. Übungsbeobachter waren KBM Jannic Christ und Bürgermeister Martin Finzel. Beteiligt waren die Wehren aus Ahorn, Schorkendorf-Eicha, Triebsdorf und Wohlbach.