22.02.2021 schwerer Verkehrsunfall

Wir wurden mit dem Stichwort THL 4 mehrere PKW - Person eingeklemmt nach Niederfüllbach alarmiert.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ahorn, die Feuerwehr Niederfüllbach, die Feuerwehr Grub a.Forst, die Feuerwehr Untersiemau, BRK  Rettungsdienst, ASB Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 20
aus Bayreuth, das Kriseninterventionsteam Coburg und die Polizei.

Bericht der Neue Presse Coburg:
Unfall am E-Center in Niederfüllbach
Fünfjähriger schwer verletzt, Mann reanimiert
Norbert Klüglein,  22.02.2021 - 17:24 Uhr
Ein fünfjähriger Junge ist am Montagabend bei einem schweren Unfall in Niederfüllbach lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bayreuth geflogen.
Gegen 17.20 Uhr kollidierten auf der Carl-Brandt-Straße vor dem Edeka-Center Niederfüllbach ein schwarzer Nissan und ein blauer Renault miteinander. Der Nissan krachte  bei dem Unfall ungebremst in die Beifahrerseite des Renault. Dort saß der Junge, der durch die Wucht des Aufpralls erhebliche Verletzungen erlitt. Nach ersten Angaben der Polizei muss der Fahrer des schwarzen Nissan kurz vor dem Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein verloren haben. Deshalb konnte der 54-Jährige auch nicht mehr reagieren.
Der blaue Renault wurde von dem Vater des schwer verletzten Jungen gelenkt. Der Mann erlitt ebenfalls erhebliche Verletzungen. Sie sollen aber nicht so schwer wie bei seinem  Sohn sein. Er wurde ebenfalls nach Bayreuth geflogen.
Der Unfallverursacher befindet sich nach Angaben an Unfallort in einem bedenklichen Gesundheitszustand. Er musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Danach brachte ihn ein Rettungswagen ins Klinikum Coburg. Um die Angehörigen des Nissan-Fahrers kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam.