24.06.2017 Verkehrsunfall Ketschendorfer Straße Coburg

Während wir noch beim Verkehrsunfall an der Südzufahrt (siehe hier) waren, kam die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall in Coburg. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Coburg übernahm die Feuerwehr Ahorn den Einsatz.
Ein ziviles Einsatzfahrzeug war mit Blaulicht und Sondersignal in der Ketschendorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Eine vorrausfahrende PKW-Fahrerin wollte nach links abbiegen und übersah das von hinten kommende Einsatzfahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge kamen nach links von der Fahrbahn ab und prallten gegen eine Hauswand und eine Laterne. Beide Fahrer kamen ins Klinikum. Auch hier wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden, beide Batterien abgeklemmt und im Anschluß nachdem die beiden total demolierten Fahrzeuge abgeschleppt waren die Einsatzstelle gereinigt.
Vielen Dank an die Anwohner, die uns bei den sommerlichen Temperaturen, mit Getränken versorgt haben!