28.05.2018 schwerer Verkehrsunfall B 303 Tambach

B303: Auto überschlägt sich bei Crash
Auf der B303 ist es zwischen Tambach und Schorkendorf am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Tambach - Auf der B 303 zwischen Schorkendorf und Tambach hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Das teilt die Polizei mit. Ein 41-jähriger Mann kam mit seinem Opel Astra aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel Astra stieß gegen einen Baum, prallte zurück und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Dort geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Opel Astra und blieb auf dem Dach liegen. Der 51-jährige Fahrer des Mercedes, der sich hierbei schwerste Verletzungen zuzog, kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Dessen ebenfalls 51-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und kam, nach ebenfalls ins Klinikum.
Der Unfallverursacher selbst zog sich wohl mehrere Rippenbrüche zu und wurde im Klinikum stationär aufgenommen. Die B 303 blieb zwischen Schorkendorf und Tambach für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren von Ahorn, Witzmannsberg, Schorkendorf, Eicha und Weitramsdorf befanden sich mit rund 40 Wehrleuten im Einsatz und kümmerten sich auch um die Ableitung des Verkehrs sowie die Sperrung der Unfallstelle.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bericht: Neue Presse Coburg