21.03.2015 Verkehrsunfall / Ausleuchten

Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Der Fahrer eines Opel Zafira befuhr am Samstagabend die Kreisstraße CO12 von der B303 kommend in Richtung dem Ahorner Ortsteil Schafhof. Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte schließlich gegen einen Baum.
Dadurch entstand an dem Pkw Totalschaden und zwei Fahrzeuginsassen wurden durch den Überschlag verletzt. Vor Ort machten die Fahrzeuginsassen widersprüchliche Angaben über die Fahrereigenschaft. Letztlich konnte durch die eingesetzten Beamten ein 18-Jähriger als Fahrzeugführer ermittelt werden. Der Grund für das Leugnen der Fahrereigenschaft war schnell gefunden. Der 18-Jährige war nämlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem noch nicht genug, ließ der Fahrer die verletzte Beifahrerin auch noch an der Unfallstelle zurück und entfernte sich. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, unterlassener Hilfeleistung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Damit dürfte für ihn die zukünftige Erlangung der Fahrerlaubnis in weite Ferne gerückt sein.
Bericht: infranken.de

Am Samstag den 21.03.2015 kam es gegen 20.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall kurz vor Schafhof. Hierzu wurde zuerst die Feuerwehr Schorkendorf-Eicha und die Feuerwehr Schafhof zum Ausleuchten der Einsatzstelle sowie zur Verkehrsabsicherung vom Rettungsdienst angefordert. Da sich kurz darauf raustellte das eine Person vermisst wird,  wurde die Feuerwehr Ahorn zum weiteren Ausleuchten der Einsatzstelle und zum Absuchen mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde Ausgeleuchtet und die Polizei, die unter anderem mit einem Suchhund vor Ort war, bei der Vermisstensuche unterstützt.
Die Person wurde schließlich etwa 500m von der Unfallstelle entfernt bei einem Bauernhof gefunden.
Anschließend wurde das Fahrzeug zusammen mit dem Abschleppdienst geborgen und die Einsatzstelle gereinigt.
Der Einsatz war gegen 1.00 Uhr für die Feuerwehren beendet.
Bericht: Feuerwehr